kostenloses Webinar

Der Plan - Dein Weg zum Wesentlichen

Bedauerst Du auf dem Sterbebett, dass Du nicht mehr Zeit im Büro verbracht hast?

Verpasse nicht das nächste LIVE Webinar

Das Wichtigste an die erste Stelle rücken ist eine der zentralen Fragen des Lebens. Fast alle Menschen fühlen sich hin- und hergerissen zwischen

  1. Dingen, die sie tun möchten
  2. Forderungen, die an sie gestellt werden
  3. mannigfaltigen Verantwortungen.

Entscheidungen fallen leichter, wenn es sich um eine Frage von Gut und Böse handelt. Aber für die meisten geht es nicht um Gut und Böse, sondern um die Entscheidung zwischen einer guten und der besten Lösung. Die Lösung dringender und wichtiger Krisen verschafft uns ein vorübergehendes Hochgefühl.

Man erwartet von uns, dass wir beschäftigt, ja sogar überarbeitet sind.

Es ist ein Statussymbol in unserer Gesellschaft: Wenn wir beschäftigt sind, sind wir wichtig. Aus der Geschäftigkeit ziehen wir unsere Sicherheit und sie dient uns als Vorwand dafür, uns nicht mit den wichtigen Dingen in unserem Leben auseinanderzusetzen.

Die Instrumente und Ansätze des Zeitmanagement fördern diese Abhängigkeit oft noch zusätzlich, weil sie uns darauf festlegen, Tag für Tag die dringenden Angelegenheiten nach Prioritäten zu ordnen, statt die wirklichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Der Inhalt

  • Der Weg zum Wesentlichen (Kairos und Cronos)
  • Erkennung von Wichtigkeit und Dringlichkeit (Das Leben im Augenblick)
  • Grundlegende Paradigmen zur Verhaltensänderung in der Zeitführung.
  • Individuelle Rollenaspekte und deren Zuordnung als wichtige Zeitparameter
  • Erstellung eines Zeitführungsplanes im Kontext von wichtigen Daten.

Die Zielgruppe

Alle Menschen, die ihrem JobFindungsMarketing einen wichtigen Stellenwert zuordnen, um die dringenden Aufgaben sinnvoll zu erledigen.

Über E-W. Schmidt

Dein Moderator ist ein kompetenter Marketingexperte (Kundenmarketing), eloquenter Beziehungsmanager (Personalberater), begeisternder Seminardozent, so wie ein erfahrener Karriere Marshal.

Teilnahme sichern

Der Plan - Dein Weg zum Wesentlichen

Ist das stumpfe Erstellen von tägliche Prioritäten noch zeitgemäße, oder was ist wirklich wichtig?

Verpasse nicht das nächste Webinar