Vor der Arbeit – nach der Arbeit.

Am Ende des Tages sind vielleicht die Haare zerzaust, der Lippenstift verblasst – und vielleicht sehen die Falten im Gesicht ein bisschen tiefer aus als morgens, kurz nach dem Aufstehen.

Die meisten von uns verbringen mehr Zeit auf der Arbeit als mit dem Partner oder der Familie. Manche lieben ihren Job, andere wünschen sich nichts mehr als einen anderen. Doch was machen die Berufe mit denen, die sie ausführen? Wie verändern sie sich im Laufe der Stunden?

Wir haben Menschen vor und nach ihrem Arbeitstag getroffen und sie fotografiert.

Sie erzählten uns von ihrem Beruf und wie viel Zeit sie im Büro, Krankenhaus oder auf dem Hausdach verbringen. Die Bilder und Geschichten zeigen: Wir gehen unterschiedlich mit der Tatsache um, dass wir fast alle arbeiten müssen, um leben zu können.
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein