Hier kommt Hilfe für die guten Vorsätze.

Es gibt für alles Hilfe und Du musst nicht mal Deinen Freundes- oder Bekanntenkreis damit belästigen.
Auch für die Einhaltung, Zielplanung und Durchführung Deiner guten Vorsätze für 2022 hat die digitale Welt viele kleine Helferlein parat.

Fastest Du noch, oder schummelst Du schon? Jedes Jahr beginnt mit guten Vorsätzen, doch nach einer Woche sind die meisten gebrochen. Jetzt gibt es Hilfe: SPIEGEL ONLINE zeigt Internetseiten, die Dir Disziplin beibringen – mehr Sport, mehr sparen, mehr Spaß dabei haben.

Der Januar beginnt mit vielen Vorsätzen. Kurz darauf sind die meisten vergessen, bis man sie sich zum nächsten Jahreswechsel wieder vornimmt und alte Bekannte entdeckt.

Das muss nicht sein.

Am einfachsten wäre es, auf einem Zettel die fünf wichtigsten Ziele zu notieren und den gut sichtbar an den Kühlschrank zu hängen. Das motiviert allerdings nicht besonders. Keiner treibt einen an, die Ziele sind viel zu allgemein, so dass man keine kleinen Erfolgserlebnisse hat, sobald man Zwischenziele erreicht.

Mit kostenlosen Internetdiensten lässt sich die Motivation erheblich steigern – wie? SPIEGEL ONLINE stellt die besten Gratishelfer vor: Klickst Du ….

Bild1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein