eBuch Angebot

Fachgespräch vs Vorstellungsgespräch

Im Ernstfall kann beim Vorstellungsgespräch allerhand schiefgehen: Mit falscher Bescheidenheit bringst Du Dich um alle Chancen. Allzu forsches Auftreten kommt bei Mitarbeitern aus Personalabteilungen und bei künftigen Chefs aber auch nicht gut an. Was tun, damit es mit dem Job klappt? Stell` Deine Strategie auf den Kopf. Du suchst nach einer Lösung und die besteht darin, Deine bisherigen Methoden zu verwerfen. In den meisten Fällen hast Du 1 Vorstellungsgespräch in 1 Monat. Von diesem Vorstellungsgespräch hängt dann viel ab und Du machst Dir Gedanken darüber, wie Du am Ende des Gesprächs mit einem Vertrag wieder die Firma verlässt. Falsch.

Über das eBuch

Dieses 94seitige E-Book beschäftigt sich mit dem Phänomen, wie Du als Schmied Deiner Karriere auch im Vorstellungsgespräch der Regisseur Deiner Dramaturgie bist und damit Deine Chancen auf den Job, der Dein Leben bereichert, dramatisch erhöhst.

Stell Dir vor Du geht’s hin 
und kriegst den Job!

Vorstellungsgespräche sind “der Vorhof zur Hölle”. 
Das hat mir mal ein Jobfinder gesagt und für viele JobFinderInnen ist das Vorstellungsgespräch ein unmündiges, Abhängigkeit vermittelndes Machtszenario, indem der Bewerber immer hofft, die richtige Anwort auf die Frage der Personalabteilung zu haben. In diesem EBuch „Fachgespräch vs Vorstellungsgespräch“ zeige ich Dir einfach und unterhaltsam Schritt für Schritt, wie Du die Dramaturgie des Fachgesprächs beherrscht.
Und das sind die Inhalte:

  • Dein Ziel ist nicht der Arbeitsvertrag
  • Beherrsche die Dramaturgie des Vorstellungsgespräches.
  • Konzentriere Dich auf die entscheidenden Antworten.
  • Sorge für eine positive Stimmung.
  • Die Personalabteilung kauft am Liebsten von Siegern.
  • Beweise durch Fragen (und nur durch Fragen) Deine Kompetenz.
  • Verschaffe Dir beim Abgang den entscheidenden Eindruck.
  • Lege nach und stelle eine langfristige Beziehung her.

So machst Du jedes Vorstellungsgespräch zu Deinem Fachgespräch.

„Du bist nicht nur der Schmied Deiner Karriere, sondern
auch der Regisseur des Vorstellungsgespräches.“

E-W. Schmidt / KarriereMarshal

authentisch - kreativ - leidenschaftlich

18 Jahre habe ich Unternehmen als interner und externer Beziehungsmanager beraten.
Dabei habe ich sehr oft Vorstellungsgespräche begleitet und Beobachtungen gemacht, die in dem eBuch „Fachgespräch vs Vorstellungsgespräch“ zur Sprache kommen und Möglichkeiten aufzeigen, wie Du Dich als Sieger präsentierst, der dem Unternehmen helfen kann.
Seit 2002 bin ich KarriereMarshal. Seitdem coache ich erfolgreich Menschen mit professionellen Marketingmethode.

 

Danke für Deine Aufmerksamkeit

Jetzt kannst Du das eBuch kaufen oder eine Leseprobe anfordern.