Der Weg ist das Ziel.

Geschrieben von:

„Du bewegst Dich auf das Ziel zu,
mit dem Du Dich gedanklich am meisten beschäftigst!“

Ein Beispiel.

Du hast bestimmt schon einmal das Quiz „Wer wird Millionär“ gesehen.

Achte mal auf die Menschen, die ziemlich viel gewinnen und scheinbar viel wissen. Und – beobachte mal die so genannten Verlierer.

Der „Verlierertyp“ bekommt eine Frage serviert und ist verzweifelt. Er denkt (und handelt entsprechend): „Ach du meine Güte. So eine schwere Frage. Das war doch klar dass ich die bekomme. Davon habe ich noch nie was gehört. Wer soll die denn lösen. Gestern habe ich noch gedacht, hoffentlich bekomme ich keine Hammerfragen, und jetzt so was, wer soll das denn lösen, etc., etc., etc.“

Der „Gewinnertyp“ bekommt eine Frage serviert und ist verzweifelt. Er denkt (und handelt entsprechend): „ Das war doch klar. Jetzt kommt es aber besonders dicke. Na da wollen wir mal sehen, wie die zu knacken ist. Gehen wir mal nach dem Ausschlussverfahren vor oder lässt sich da was anderes ableiten, etc., etc., etc.?“

Gewinnertypen halten sich nicht am Problem auf, sondern suchen sofort nach Lösungen. Die Lösung ist ziemlich wahrscheinlich. Der Siegertyp und der Verlierertyp haben das gleiche Wissen, gehen aber in Konfliktsituationen anders damit um.

Dein Lösungsansatz:

  • Begreife die Arbeitsplatzsuche als kreatives und Erfolg versprechendes Erlebnis.

  • Gewinne mit außergewöhnlichen Ideen an beruflichem Mehrwert und persönlichem Selbstwert.

  • Erhöhe dramatisch die Zahl Deiner Vorstellungsgespräche.

  • Erreiche eine hohe Erfolgsquote bei der Jobfindung.

  • Erkenne Deine Chancen im virtuellen Raum.

Setze Deine komplette Persönlichkeit ein und habe Spaß dabei.

Du wirst viele tolle Menschen kennen lernen und Deine Zeit sinnvoll planen.

Du weißt, dass der Arbeitsmarkt nicht immer ergiebig ist und Du darauf keinerlei Einfluss hast. Das muss Dich nicht beunruhigen.

Auf einen kurzen Nenner gebracht:

  • Schaff` Dir Deinen eigenen Markt.

  • Fang an zu agieren und nicht nur auf den Stellenmarkt zu reagieren.

Hier findest Du das Ebook mit zahlreichen Tipps und einer Schritt für Schritt Anleitung für Deine erfolgreiche JobFindung.

Wirf vorher einen Blick in das Inhaltsverzeichnis.

Ich bin nicht weiter von Dir entfernt als Dein Telefon.

Du hast Fragen?
RufMichAn

04203 748449 oder nimm Kontakt zu mir auf!

0

Über den Autor:

Seit 1992 • kompetenter Marketingexperte (Kundenmarketing), • eloquenter Beziehungsmanager (Personalberater) • motivierender Seminardozent und • erfahrener Karriere Marshal. Wenn Du Deine Qualifikationen authentisch, kreativ und leidenschaftlich zum Nutzen eines Unternehmens anbieten willst, dann gib den entsprechenden Suchbegriff in der Blog-Suche ein.
  Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar


Ich akzeptiere