In siebeneinhalb Schritten zur Ordnung im Büro

Geschrieben von:

„Aus Chaos entsteht gar nichts“

Clean desk policy mal wörtlich genommen: Ein aufgeräumter Schreibtisch ist die Grundlage eines erfreulichen Arbeitslebens

SPIEGEL: Tötet eine sterile Umgebung nicht die Kreativität?

Kurz: Gegenfrage: Wenn Sie Aktenstapel und Zettelwirtschaft so inspirierend finden, warum richten Sie sich dann nicht auch Ihr Wohnzimmer so ein?

SPIEGEL: Womit fängt man am besten an, wenn man Ordnung im Büro haben möchte?

Kurz: Der erste Schritt ist immer: aussortieren. ...

weiter lesen →
0

Gute Manieren helfen bei der Karriere

Geschrieben von:

Das sind die größten Etikette-Fehler im Job

Zwei von drei Chefs sagen: Gute Manieren helfen bei der Karriere. Trotzdem leisten sich viele Angestellte im Büro Fauxpas. Dies sind die größten Etikette-Fehler gegenüber Kollegen und Chefs

Manche Angestellte scheinen die gute Kinderstube geschwänzt zu haben. Für sie ist es an der Zeit für einen Crashkurs. Denn gute Manieren stehen im Berufsleben hoch im Kurs – bei Chefs und Kollegen gleichermaßen. Der Personaldienstleister Accountemps fand bei ...

weiter lesen →
0

Diese 5 Karriere-Tipps geben Frauen ihrem jüngeren Ich

Geschrieben von:

Frauen geben ihrem jüngeren Ich
Tipps zu Leben und Karriere

Bescheiden zu sein gehört nicht dazu.

 

Je älter ein Mensch ist, desto weiser ist er – meistens zumindest. Deswegen gibt es Mentoring-Programme, deswegen spricht man am besten mit seiner Oma über die Liebe, deswegen bitten einen kleine Geschwister um Rat. Diese Regel gilt auch im Internet. Und so entstand ein sehr kluger, ehrlicher und nützlicher Thread: Darin geben Frauen ...

weiter lesen →
0

Neinsagen braucht ein besseres Image.

Geschrieben von:

Das Nein hat ein schlechtes Image. Das muss sich ändern. Um Nein zu sagen, braucht man Meinung und Haltung. Das wusste bereits Steve Jobs. Fünf Gründe, warum das Nein-Sagen im Job außerdem gut ist.

Wäre Steve Jobs ein notorischer Optimist wie Richard Branson gewesen, würden wir heute vielleicht mit Apple Air in den Urlaub fliegen. „Ich bin Dr. Ja! Das Leben macht mehr Spaß, wenn man Ja anstatt Nein sagt“, hat der Chef des weit verzweigten Virgin-Imperiums ...

weiter lesen →
0

Schiebe Dein gutes Leben nicht auf den Zeitraum des Ruhestandes.

Geschrieben von:

Ist es radikal, bis 80 zu arbeiten?

Dieser interessante Artikel wirft einmal mehr die Frage auf: Soll ich mein Leben nach Werten ausrichten oder richte ich mich an einem prinzipienbasiertem Lebensbild aus?
Diese Frage gilt und sollte vor allen Dingen auch für Dein berufliches Leben gelten.
Wir selbst brauchen ein prinzipienorientiertes Leitbild genauso wie unsere Unternehmen und unsere Gesellschaft insgesamt, um klare Leitplanken und eine eindeutige Richtung zu haben. Unabhängig von Religion, Kultur und Herkunft ...

weiter lesen →
0
Seite 4 von 47 «...23456...»