Neues ist möglich.

Kehre nicht zurück zu dem, was ohnehin nicht funktioniert hat.

Aktuelles

Zero Gap

Es erinnert mich immer an unser Bildungssystem, wenn Bewerbungen seit Jahrzehnten nur nach entsprechenden Kriterien abgehakt werden. Das macht die BewerberInnen Auswahl für die HR-Abteilung zwar leichter, aber das bedeutet auch mehr Fehlentscheidungen bei der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle. Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist. Unternehmen sollten ihre Rekrutierungsstrategien überdenken und den Fokus auf die individuellen Fähigkeiten und Potenziale der Bewerbenden lenken, anstatt starre Kriterien zu verwenden.

Lesenswert

Mehr vom Newsroom

Newsroom

Weitere interessante Beiträge in diesen Kategorien finden.